LOGIN-DATEN VERGESSEN?

Das sagen unsere Mitglieder

  • frau_rummeniggefrau_rummenigge

    Carolin Rummenigge, Kirchhörde

    Seit je her treibe ich mehrmals in der Woche Sport, eingebunden in ein gesundes Ernährungskonzept. Mein regelmäßiges Personaltraining in der Active Body Lounge ist eines der tragenden Säulen, wenn es um meine Fitness geht. Das innovative Trainingskonzept der Active Body Lounge bietet zahlreiche Vorteile. Ein großer Vorteil ist, dass ich viel Zeit spare. Mit meinem speziell angepasstem Training erreiche maximale Effektivität mit minimalem Zeitaufwand, was gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit eine große Rolle spielt. Eine weitere Besonderheit ist das vielfältige Angebot, welches sich deutlich mit dem zahreicher anderer Studios unterscheidet. Gerade das Gesamtpaket aus Power Plate, EMS Training, Ballancer und Rollen- Bandmassage gibt mir die Möglichkeit zwischen den Geräten zu wechseln und so je nach Anforderung zielgerecht auf meine Bedürfnisse einzugehen. Zum anderen lege ich Wert auf eine 1 A Trainingsqualität. Mittlerweile eröffnen eine Vielzahl neuer Studios mit vermeintlich „guten Angeboten“, doch wie persönlich und qualifiziert werde ich dort betreut? In der Active Body Lounge weiß ich, seit vielen Jahren, was ich bekomme: kompetente Beratung bei qualitativ hochwertiger und persönlicher Betreuung. Bei falscher Körperhaltung gibt es da schonmal einen „kleinen Rüffel“, aber so soll es auch sein. Trotz des intensiven Trainings kommt der Spaß nicht zu kurz. Es geht sehr entspannt zu und ich fühle mich wohl. Messbare Trainingserfolge gibt es auch und ich konnte nachhaltig 12 Kilo, ohne Jo-Jo- Effekt, abnehmen.

  • Portrait Klaudia WerthmannPortrait Klaudia Werthmann

    Klaudia Werthmann, Qualitätsprüferin für Schulen, Hombruch

    Ich habe in vielen Studios immer wieder viele unterschiedliche Sportarten wie Aerobic, Wassergymnastik, Kiesertraining oder Krafttraining ausprobiert. Es zeigte sich, dass ich nur in der Anfangszeit ambitioniert und regelmäßig dort war. Nun trainiere ich schon seit ca. 4 Jahren regelmäßig auf der Power Plate in der Active Body Lounge in Hombruch. Es gibt viele Dinge, die das Training für mich dort lohnenswerter als in den anderen Studios gemacht haben, so dass das Training auf der Power Plate eine echte Alternative zum klassischen Krafttraining geworden ist. Angefangen von dem guten Preisleistungsverhältnis, über die zentrale Lage bis hin zu der guten Atmosphäre, ist das Training zeitsparend und für mich so unproblematischer in meinen Alltag zu integrieren. Des Weiteren sind die Trainingsinhalte äußerst abwechslungsreich. Auf meine Wünsche wird sofort reagiert, indem eine neue abgestimmte, maßgeschneiderte Trainingseinheit erstellt wird. Begleitet wird dies durch all die kompetenten Trainer und Trainerinnen, die Fehler sofort korrigieren. Durch die persönliche und individuelle Betreuung ist es Active Body Lounge gelungen, mich als eine regelmäßig und langfristig trainierende Kundin zu gewinnen.

  • PortraitPortrait

    Petra Gude, Bürodienstleistungen, Kruckel

    Ich bin ein „Kunde“ der ersten Stunde und habe vor ca. neun Jahren mit dem EMS Training in der Active Body Lounge begonnen. Für mich als selbständige Unternehmerin war es sehr wichtig, mit wenig Zeitaufwand meinen Körper in Schwung und Form zu bringen. Die Active Body Lounge bietet mir in angenehmer Atmosphäre eine gezieltes und effektives Training. Es wird ein Plan nach meinen Bedürfnissen erstellt und unter den Augen des erfahrenen und freundlichen Trainingsteams erhalte ich professionelle Anleitung und Tipps. Meine Rücken- und Schulterprobleme werden kompetent und mit großer Sachkunde durch gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen behandelt und das mit gutem Ergebnis. Um es auf den Punkt zu bringen: Kleines Team mit großer Wirkung und nebenbei, nette Menschen kennen lernen.

  • portrait_danielsportrait_daniels

    Daniel S., Witten

    Aufgrund eines akuten Bandscheibenvorfalls wurde mir im Februar EMS Training als Stabilisierungstraining von meinem Hausarzt empfohlen. Nach einem Probetermin bei einer großen EMS Trainingskette, der sich als katastrophal inkompetent erwiesen hat, bin ich dann bei der Active Body Lounge in Dortmund gelandet, obwohl ich in Witten wohne und 25 Minuten Anfahrt habe.
    Schon das Probetraining war großartig. Nach intensivem Austausch über meine aktuelle Situation (starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule incl. Ausstrahlen in beide Beine), hat mir Christian ein individuell angepasstes und sehr vorsichtiges Trainingsprogramm zusammengestellt, das zunächst keinerlei dynamische Übungen enthielt.
    Ich war offen gestanden überrascht, dass ich keinen einzigen meiner Termine ohne intensive Betreuung von Christian selbst oder einem seiner kompetenten Trainer absolviert habe. Fehlhaltungen bei den Übungen wurden konstant korrigiert (ich sage nur „Kinn zurück“!!!) und das Trainingsprogramm nach und nach entsprechend meiner Entwicklung und den Erfahrungen der letzten Trainingseinheiten erweitert.
    Ein halbes Jahr nach Beginn des Trainings (2 mal pro Woche 25 Minuten) komme ich ohne Schmerztabletten klar, was ich mir nicht habe vorstellen können.
    Ich kann mich an dieser Stelle nur für die immer freundliche und höchst motivierende Unterstützung durch Christian und sein Team bedanken.
    Das Training mit dem Team der Active Body Lounge kann ich uneingeschränkt empfehlen.
  • portrait Hintergrundportrait Hintergrund

    Uta Ortwein, Innenarchitektin (purbuero), Dortmund

    Lieber Christian, liebes Trainerteam,

    mit der Power Plate fing mein Training 2012 an und jetzt probiere ich seit ein paar Wochen das EMS-Training aus. Schön, wie kompetent und motivierend Ihr  mich durch die Zeit begleitet habt.
    Gerade letztes Jahr hatte ich mit einer langwierigen Sehnenentzündung zu tun. Besonders in dieser Zeit habe ich Dein großes Wissen,  Christian, über die Zusammenhänge im Körper und Deine Trainingsempfehlungen zu schätzen gelernt. Auch nach der langen Zeit macht  dieses persönliche Training immer noch großen  Spaß, nicht zuletzt weil die Trainingserfolge sehr schnell sichtbar und langanhaltend sind. 2 mal in der Woche 30 Minuten und man fühlt sich deutlich wohler und fitter.  Dieser Zeitaufwand ist wirklich gering und das ist für mich als selbstständige Innenarchitektin auch ein wichtiges Kriterium für Auswahl  einer Trainingsart.
    Es ist bemerkenswert, wie genau Ihr bei Euren Kunden hinschaut und für jeden individuelle Trainingsabläufe entwickelt. Beim Training nehmt Ihr dann konsequent die kleinen, aber wichtigen Korrekturen vor, die dazu führen, dass das Training für jeden einzelnen  gesund und effektiv abläuft.

    Wer mit geringem Zeitaufwand einen guten Trainingserfolg haben möchte, dem kann ich Euer Studio nur wärmstens empfehlen.

    Vielen Dank für die hervorragende Betreuung!

  • Portrait Sabine SanderPortrait Sabine Sander

    Sabine Sander, Hombruch

    Ich trainiere seit April 2016 in der Active Body Lounge und kann es nur weiterempfehlen. Die Active Body Lounge ist ein kleines, sehr persönliches Fitnessstudio mit professionellen Trainern. Ich mache zweimal pro Woche ca 20 Minuten EMS Training und bin begeistert. Ich hatte schnell Erfolge und wurde am Bauch, an den Beinen und am Po fester und straffer. Zusätzlich gab mir Christian Ernährungstipps und ich habe in 4 Monaten 16 Pfund abgenommen. Die kurzen Trainingseinheiten haben es in sich und Christian schafft es immer wieder mich zu motivieren. Das EMS Training ist sehr intensiv und auf meine Ziele abgestimmt.

  • FullSizeRenderPortrait Sabine Sander

    Christine Schröder

    Seit Januar 2010 trainiere ich mit sehr viel Freude und Erfolg in der Active Body Lounge auf der Power Plate. In erster Linie verfolgte ich das Ziel die Knochendichte zu verbessern. Dieses erreichte ich schon nach einem Jahr und die Werte verbessern sich stets. Durch das gut betreute Training bin ich wesentlich agiler geworden, mein Bindegewebe wurde straffer und auch meine Rückenschmerzen verabschiedeten sich. Ergänzend durch eine gezielte und ausgewogene Ernährung könnte ich mein Körpergewicht deutlich reduzieren. Zudem fühle ich mich in der Active Body Lounge sehr gut aufgehoben und es herrscht eine angenehme familiäre Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühle.

  • md-2md-2

    Matthias Dersch, Sportreporter, Hombruch

    In meinem Beruf als Sportreporter der Dortmunder Ruhr Nachrichten bin ich viel unterwegs. Ich begleite den BVB zu den Auswärtsspielen in Deutschland und Europa, berichte von Länderspielen der deutschen Fußballnationalmannschaft und fahre mit in die Trainingslager. Außerdem bin ich Vater einer wundervollen Tochter. Zeit ist ein wertvolles Gut für mich. Das Training in der Active Body Lounge passt daher perfekt zu mir, denn es ist schnell, wirkungsvoll – und macht auch noch Spass. Ich bin seit 2013 dabei, trainiere auf der Power Plate und mit EMS und komme noch immer gerne. Das liegt zum einen an der familiären und leistungsfördernden Atmosphären der Active Body Lounge, zum anderen an der persönlichen Betreuung durch Christian und sein Trainerteam. Vom Beginn an habe ich mich gut aufgehoben gefühlt, da meine Wünsche jederzeit ernst genommen und meine Fragen immer kompetent beantwortet werden. Durch das regelmäßige Training in der Active Body Lounge hat sich meine Fitness stark verbessert und mein Körperfett- Anteil deutlich verringert – und das trotz eines überschaubaren Zeitaufwands.

    Perfekt!

     

     

  • Portrait Bergü ErcanPortrait Bergü Ercan

    Bergü Ercan, Rechtsanwältin, Dortmund

    Bin nach 8 Jahren immer noch absolut begeistert von diesem besonderen und chefgeführtem Studio, dem individuellen, abwechslungsreichen und intensiven EMS Training….und von dem Effekt:

    Sehr gute langanhaltende Fortschritte schon nach wenigen Wochen mit geringem zeitlichen Trainingsaufwand (2-3 x 30min /Woche). Das Preis-Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.
    Die 1-zu-1-Betreuung dort ist eigentlich ein Personal Training, aber zum Studio-Preis, das bedeutet unter anderem ein individuelles Trainingsprogramm, das fortlaufend angepasst wird. Man kann täglich erleben, wie engagiert und sorgfältig Christian Stindt sein Unternehmen persönlich führt.
    Ich schätze an diesem Studio, dass ein erfahrener und kompetenter Chef als Trainer sogar täglich selber präsent und ansprechbar ist und sein gesamtes Team die gleiche Kompetenz besitzt. Parkplätze in der Umgebung sind immer vorhanden, daher ist die Lage in Hombruch optimal, wenn man schnell hin und wieder fort muss.Glücklich bin ich außerdem über die hohe Flexibilität und Verfügbarkeit der Zeiten, auch nach 18.00 Uhr und am WE und immer, wenn es mal eng wird bei mir. Da wird für die Kunden versucht, immer etwas möglich zu machen.

    Danke dafür und für die sehr angenehme und hochmotivierende Atmosphäre, Christian!

  • img_20140904_114823img_20140904_114823

    Frank Straub, Unternehmer, Dortmund

    Seit über 7 Jahren trainiere ich in der Active Body Lounge auf der Power Plate und bin nach wie vor rundum zufrieden. Als Inhaber einer großen Firma habe ich wenig Zeit, weswegen das Personaltraining auf der Power Plate perfekt für mich geeignet ist. Grundsätzlich trainiere ich um körperlich fit zu bleiben, wobei meine Trainingseinheiten eine Vielzahl von Kraft- und Koordinationsübungen beinhalten die meine Leistung im Golf verbessern. Ich nehme regelmäßig an Turnieren teil und fahre jährlich in Golfurlaube und merke deutlich, dass sich meine Leistung durch das Training auf der Power Plate deutlich verbessert. Durch die festen Termine und der exzellenten Betreuung, auch hinsichtlich der Motivation, fällt es mir leicht meinen inneren Schweinehund zu überwinden, sodass man auch an „schlechten Tagen“ motiviert und zu guten Leistungen angespornt wird, was letztendlich das Training sehr effektiv macht. Das gesamte Trainerteam arbeitet sehr professionell und ist immer engagiert. Die Übungen sind zielgerichtet und immer bestens betreut. Nach jeder Trainingseinheit bin ich geschafft und fühle mich gut, sodass ich mich danach wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann. Ich kann die Active Body Lounge und das Trainerteam nur wärmstens weiterempfehlen.

  • FullSizeRender-5FullSizeRender-5

    Birgit Schmit, Immobilienmaklerin, Dortmund

    Ich bin seit 2014 Mitglied in der Active Body Lounge von Christian Stindt, und dankbar, ein so kompetentes, flexibles Studio mit einer überaus angenehmen, nahezu familiären Atmosphäre gefunden zu haben.
    Christian und sein Trainerteam sind jederzeit ansprechbar für individuelle Trainingsbelange. Sie korrigieren mit ihrem ‚permanenten Auge‘ umgehend Fehlhaltungen bei den Übungen und sorgen so für bestmögliche Trainingserfolge. Christian hat darüber hinaus die Gabe, jeden Trainierenden zu Höchstleistungen zu motivieren. Wirklich gut! Das schafft nur eine echte persönliche Betreuung, die man viel zu oft in anderen Studios vergeblich sucht.
    Wichtig für mich als Selbstständige sind verlässliche Terminabstimmungen für das Training auf der Power Plate – und das passt bei Christian wirklich immer.
    Ein Riesenvorteil.
    Das regelmäßige Training auf der Power Plate ist in zwei 30-Minuten-Einheiten pro Woche schnell und wirkungsvoll – ideal für ein gutes Körpergefühl, Gelenkigkeit und Straffung. Genau das habe ich gesucht.
    Ich werde Christian und seiner Active Body Lounge in jedem Fall treu bleiben und ihn an dieser Stelle sehr gerne empfehlen. Weiter so!

  • BlankBlank

    Prof. Dr. Lars Blank, Dortmund

    Seit über 6 Jahren trainiert mich Christian durch gezieltes EMS Training in der Active Body Lounge. Durch meine beruflichen Aufgaben bin ich viel unterwegs und entsprechend zeitlich sehr eingebunden und benötige daher einen zeitsparenden, aber effektiven Workout. In dem intensiven und auf mich zugeschnittenen EMS Personaltraining habe ich die für mich perfekte Trainingsmethode gefunden, da ich so mit geringem Zeitaufwand meine Fitness verbessere und dadurch meine Gesundheit erhalte. Christian ist ein großartiger Trainer, der es versteht, dass Training immer genau auf mich abzustimmen. Als leidenschaftlicher Skifahrer trainiere ich durch das EMS Training zudem meine Kraft und Koordination, sodass ich für meinen regelmäßigen Skiurlaub gut vorbereitet bin. Beispielsweise habe ich mich 2016 mit dem EMS Training erfolgreich auf einen ausgiebigen Skiurlaub mit Neuschneeabfahrten vorbereitet. Die Trainingseinheiten beinhalten einen Großteil an Stabilitäts- und Schnellkraftübungen, welche bei jedem Training neu ausgewählt werden, wodurch das Training sehr abwechslungsreich gestaltet ist und nie langweilig wird. Auch die Motivation und der Spaß kommen beim Training nie zu kurz, sodass das EMS Training in der Active Body Lounge unter mehreren Gesichtspunkten eine hervorragende Sache ist. Für mich ist es auch von Vorteil, dass ich mit den 10er Karten ohne Vertragsabschluss trainieren kann, z.B. wenn gerade ein Ski-Urlaub bevorsteht.

  • Portrait Melanie DiderichPortrait Melanie Diderich

    Melanie Diderich, Hombruch

    Sport war mir immer wichtig. Nach der Geburt meiner zweiten Tochter und der vollen Wiederaufnahme meiner Berufstätigkeit merkte ich jedoch schnell,
    dass Zeit ein extrem kostbares Gut ist.: Familie, Arbeit, Haushalt und dann noch der eigene Anspruch „die Fitness zu halten“ und Rückenproblemen durch ständiges
    Sitzen im Job vorzubeugen. Nun trainiere ich 2 x 30 Minuten pro Woche auf der Power Plate in der Active Body Lounge, denn ohne Sport geht es definitiv nicht und die kurzen Trainingseinheiten
    kann wirklich jeder in seinen Tagesablauf integrieren. Wenn gerade kein Babysitter verfügbar ist, nehme ich meine achtjährige Tochter auch schon mal in die Active Body Lounge.
    Das ist überhaupt kein Problem und ingesamt profitieren ja auch meine Kinder davon, wenn ich unseren Alltag ausgeglichen und gekräftigt bewältigen kann.
    Das Personaltraining auf der Power Plate hat mich wirklich begeistert und hier herrscht immer eine sehr familiäre und persönliche Atmosphäre. Perfekt!  
OBEN